Fuppes beliefert MusicPal

Seit Kurzen dringt bei mir die Musik aus der Konserve mittels MusicPal in die Ohren. Die Konserve – eine 2.5 inch, ca. 160GB USB HDD umfasst ein Debian und ein Abbild meiner CD-ROM Sammlung, soweit diese überhaupt schon erfasst ist. Debian läuft in aller Ruhe auf einem Linksys NSLU2. Die Musikdaten werden mittels Fuppes (A free multiplatform UPnP (TM) A/V Media Server) den Endgeräten bereitgestellt. Fuppes war leider (noch?) nicht als \”.deb\” Datei für die ARM Plattform verfügbar, hat sich aber compilieren lassen. Einziges Sorgenkind ist die 2.5 inch HDD – hier wäre ein RAID oder dergleichen wohl noch ganz vernünftig, allenfalls könnte auch rsync auf eine andere HDD dienlich sein. Die Musik wird über ein BKS Homenet sozusagen frei von WIFI-Strahlung übertragen.

[1] http://www.musicpal.info
[2] http://www.cyrius.com/debian/nslu2/install.html
[3] http://fuppes.ulrich-voelkel.de
[4] http://www.bks.ch

Leave a Reply