Ein Hotel in Bellinzona

Man mag es vielleicht gehört haben, dass das Bundesstrafgericht seinen Betrieb am 1. April 2004 in Bellinzona aufgenommen hat. Nun, Bellinzona liegt nun wahrlich nicht gerade zentral, dafür kann man dem Charme südlicher Gefilde fröhnen; wenn man denn dazu kommt. Jedenfalls ist man aus der Region Bern schon fast darauf angewiesen, sich vor Ort eine Unterkunft zu organisieren, wenn man denn rechtzeitig am Gericht sein will.

Es hat sich nun herausgestellt, dass Hotels in Bellinzona gar nicht etwa einfach zu finden sind [1]. Befriedigend waren dann aber die Resultate der beiden anderen Links [2,3]. Fand das irgendwie mitteilungswert 😉

[1] http://hotel.search.ch
[2] http://www.ticinohotel.ch
[3] http://tourismus-schweiz.ch/register/register.asp?location_name=Bellinzona

Leave a Reply