Rössler Geschirr

Heute lese ich, dass die Rössler Porzellan AG [1] eines ihrer Werke per Ende Februar schliesst [2]. Ja, das gelbe Geschirr, mit dem kleinen Pferdli auf dem Aufkleber; genau das. Es soll jetzt im Ausland irgendwo hergestellt werden. Irgendwie bedauerlich – einmal mehr.

Nun, da werden sich die Brokenhäuser freuen [3]. Vielleicht wird sogar da noch der Markt spielen und die Occasionspreise in die Höhe schnellen lassen. Deshalb gilt es jetzt, soviel wie möglich von dem gelbem, oder grünen noch zu kaufen. Oder alternativ vielleicht mal einen Besuch bei den Grosseltern in Betracht ziehen; natürlich nicht ohne Blumenstrauss und einer guten Flasche Wein unter dem Arm. Gesagtes gilt nicht für mich; meine Grosseltern haben das Rössler längst abgeschafft 😉

[1] http://www.fontina.ch
[2] http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/337790.html
[3] http://www.broki.ch/advanced_search_result.php?keywords=r%F6ssler

Leave a Reply