Off the net

Mein Modem ist wieder mal vom Netz gegangen. Bereits vier Tage. Am Telefon bestätigt die Cablecom zwar eine Störung und offenbar habe sich \”das Modem nicht wieder einklinken können\”, doch wird man als Endkunde wieder mal im Ungewissen gelassen. Im Rapport der Störungen, das bezeichnenderweise in der Navigation \”Unser Netz\” statt \”Störungen\” heisst, ist nichts davon zu lesen [1]. Statt mir umgehend ein Modem zu schicken, das sich von selbst \”einklinkt\”, muss wieder mal ein Techniker her. \”Das kann ein, zwei Tage dauern, bis er sich meldet\”; super. \”Dabei wird er mit Ihnen einen Termin vereinbaren\”; noch besser.

Ach ja, beim Einwählen auf die Supportnummer, wird man schon fast standardmässig vier Minuten warten gelassen, um dann ab der 10 Minute mit CHF 2.-/min beraten zu werden. Wie heisst es doch gleich: \”Ich liebe es\”… ah sorry, das ist ja ein anderes Unternehmen.

[1] http://cablecom.ch/internet/hispeed/hispeed_products_support/hispeed_support_net/

Leave a Reply