Off the Internet

Bin vergangene Woche umgezogen. Seit mehreren Jahren nutze ich Cablecom Hispeed und bin mit dem Produkt im Allgemeinen sehr zufrieden. Der Umzug jedoch hat mich einmal mehr über die Serviceleistungen in Staunen versetzt. Ein Telefonat an den Techniksupport wurde mit dem Ergebnis beendet, dass das Modem zwar vom Support erkannt, aber nicht auf seine Funktionstüchtigkeit hin geprüft werden konnte. Ich müsse den Wohnungswechsel noch melden, falls dies nicht schon geschehen sei. Ok, also ein weiterer Anruf. Ein anderer Mitarbeiter weist mich freundlich darauf hin, dass Cablecom die AGBs geändert hätte:

Der Kunde hat einen Wohnungswechsel drei (3) Monate vor dem Umzug der cablecom mitzuteilen. Unterlässt der Kunde dies und entstehen durch diese Unterlassung der cablecom Kosten, so hat cablecom das Recht, diese Kosten dem Kunden in Rechnung zu stellen.

Wer gegenwärtig gerade eine Wohnung sucht, weiss wie kurzfristig solche Umzüge von statten gehen können. Jedenfalls dürfte eine Frist von drei Monaten von den wenigsten eingehalten werden können. Im Resultat; ich muss damit rechnen, noch zwei-einhalb Monate Miete für ein Produkt zu zahlen, das mir während dieser Zeit gar nicht zur Verfügung steht. Noch besser gefällt der zweite Satz; führt eine Unterlassung der Meldung zu Folgekosten, werden diese auf den Kunden abgewälzt; Da erstaunt es niemanden mehr, wenn ADSL einen solchen Auftrieb erfährt…

Sollte also jemand von mir nicht umgehend eine E-Mail-Antwort erhalten, so dürfte sich das mit obiger Darlegung erklären… 😉

Leave a Reply